PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


wer sind die Helden Teil1?

Eine wesentliche Anmerkung zu den Pfälzermanöverhelden:
Diese Gruppe ist äusserst elitär, auch mit einem dicken Portmonnaie kann man dort nicht Mitglied werden. Einzig die Berufung ermöglicht den Zutritt zu diesem auserwählten Kreise. Und jetzt stellen wir die Helden mal vor:
TEIL 1

AAAAAAAAAAAA wie Andi, der wie jeder Held wichtige Positionen auf einem Segelschiff besetzen kann. Nur jahrelange Übung ermöglichen z.B. mit verbundenen Augen seemännische Knoten zu stecken. Aber Andi´s Knoten sind schon bei offenen Augen fragwürdig! Dafür designte er unser Logo und das ist fast genauso wichtig:

Andi der Held

Und dann unser Held Dieter,
der sich in rauer See zum Wohle der Crew selbstlos quält und Rasmus auch mal ein Opfer bringt. Seine Definition von Heldentum:

Sie sind echte Seebären, die mit allen Meerwassern gewaschen, mit dem Klabautermann um die Wette gesegelt sind, die den Manöver-Schluck schon im Hafen einnehmen, die ein Slup von einer Yawl und ein Webeleinstek von einem Schotstek unterscheiden können, die den fliegenden Holländer in Lee überholen und von Neptun beim Vornamen genannt werden…

GERNOT auch eine zuverlässige Stütze bei den IrrHELDENFAHRTEN : Kann alle Funktionen auf einem Segelschiff besetzen, hat ja schliesslich auch ein Patent.

Gernot der Held

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü