PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


09.Juni 2001 II

Segelreisen mit den Helden > Hyeres 2001

Robert, Siggi, Stefan und Bernd beschlossen mit einem Katamaran die französische Mittelmeerküste zu erkunden. Bernd sucht wochenlang nach dem passenden Kreuzerkatamaran für das Vorhaben. Bei Multihull Charter wird er schließlich fündig: eine Tobago 35 der Werft Fountaine-Pajot wird zu einem akzeptablen Preis angeboten. Nach kurzer Beratung wird der Chartervertrag unterzeichnet und das Schiff vom 9. Bis 15. Juni 2001 gechartert. Die beträchtliche Kautionssumme von 25.000 FF bedingt den erstmaligen Abschluß einer Kautionsversicherung. Die Vorbereitungen laufen an, Proviantlisten werden erstellt, Seekarten besorgt und natürlich verschiedene Ziele mittels Karte und Revierführer auserkoren. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und am 8.Juni 2001 heißt es erstmals "Leinen los" -sorry bei Autos sagt man wohl - bitte Türen schließen und angurten.

Samstag, 9.Juni 2001 Hyeres - Hyeres

Der Papierkrieg im Büro "Apaca" wird auf englisch-französischem Kauderwelsch erledigt, und wir beginnen mit dem Verstauen unserer "Plünnen". Das Platzangebot ist einfach überwältigend und nicht mit Einrümpfern zu vergleichen. Die Checkliste wird abgearbeitet und dann sind wir fast abreisefertig. Lediglich zum Proviant bunkern wird der nächste Supermarche angefahren und mehrstündig nach Spezialitäten und Leckereien abgesucht. Doch irgendwann sind selbst die fränkischen Gourmets zufriedengestellt und das Fassungsvermögen des Kühlschranks restlos ausgenutzt.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü