PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Mallorca 2010 Seite1

Segelreisen mit den Helden > Mallorca 2010

Einleitend das altbekannte heldenhafte VORWORT:

Und wie schrieb doch PM-Held Dieter einst so treffend über die PMH:

…Sie sind echte Seebären, die mit allen Meerwassern gewaschen, mit dem Klabautermann um die Wette gesegelt sind, die den Manöver-Schluck schon im Hafen einnehmen, die ein Slup von einer Yawl und ein Webeleinstek von einem Schotstek unterscheiden können, die den fliegenden Holländer in Lee überholen und von Neptun beim Vornamen genannt werden

Bereits Ende des Jahres 2009 traf sich die PMH-Crew um Skipper Bernd um das Ziel für den 2010er Törn festzulegen: MALLORCA!


Bernd kümmerte sich um das Chartern des Bootes und Buchen der Flüge von Hahn (Andi und Bernd) sowie Frankfurt (Dieter, Gernot, Manni) nach PALMA.

Und jeder, der mich auf das Ziel des Törns ansprach reagierte auf die Antwort „Mallorca“ mit „Ballermann“ – und das sollte es KEINESFALLS werden: ein Ballermann-Törn! WIR wollen segeln und genießen. So viel zur Theorie…

Dann ging´s endlich los…

Samstag, 2. Oktober 2010, von HAHN nach PALMA

Falkenstein kurz vor sechs Uhr: Andi (mit Papa Sepp) fuhren gen Münchweiler um Bernd abzuholen und dann bei strömendem Regen zum Flugplatz Hahn zu fahren.

Einchecken, Frühstücken; dann startete der Flug FR9866 pünktlich um 9.40 Uhr und ca. 2 Stunden später betraten wir die deutsche Urlaubsinsel Nummer 1, nahmen unser Gepäck auf und suchten die Bus-Linie 1, die uns für 2 Euro Gebühr pro Person in Richtung Yacht-Hafen bringen sollte.

Fast auf Anhieb – nur eine Station zu weit – erreichten wir die Marina, doch unsere Yacht, eine Cyclades 43.4 namens „YACSAIL“ war noch nicht gesäubert und so stellten wir unser Gepäck ab und gingen in die Stadt - denn schließlich mussten wir uns auch noch um die Einkäufe kümmern bevor die anderen Helden am Abend eintreffen…


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü