PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


8.September 2001 I Kroatien

Segelreisen mit den Helden > Kroatien Sukosan 2001

8. September 2001 Anfahrt nach Sukosa Kroatien


Siggi und Bernd haben eine Segelyacht gechartert und nehmen den lieben Andi mit. Der betritt zum ersten Mal eine Segelyacht und hat nach diesem Törn einiges zu erzählen. Er kriegt die Segelei gleich auf die harte Tour vorgeführt; aber Chapeau Andi hat seitdem bei keinem Törn der Pfaelzermanoeverhelden gefehlt. Alle Achtung. Aber erstmal gibt es eine lange Anreise mit Bernd´s Bus nach Sukosan, das in der Nähe von Zadar in Kroatien liegt. Die Marina Zlatna Luka ist uns (Siggi und Bernd) wohlbekannt, da wir schon öfter hier reingesegelt sind. Eine der größten Marinas in der Adria, aber mit passablem Komfort.

Die Anreise wird beim ersten Kontakt mit der Adria um eine kleine Schwimmpause unterbrochen und so erreichen wir ziemlich platt Sukosan. Die Schiffsübergabe beim Vercharterer "Nautic Adria" fällt recht unkompliziert aus, dafür müssen wir allerdings beim Hafenkapitän noch einen Stempel abholen. Der hat eine kleine Loge in der Hafenkneipe und jeder Stempel wird mit einem Bier begossen. Es waren heute schon viele Crews da zum Stempelabholen .........


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü