PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Krk, Kroatien 22.September II

Segelreisen mit den Helden > Krk, Kroatien 2006

Eine scheinbar langweilige Fahrt unter Diesel und Autopilot beginnt. Doch da .....

eine Drehzahländerung am Diesel lässt alle aufblicken !!


und wir werden langsamer! Das Boot ist ohne Antrieb, Maschine läuft, Getriebe schaltet, aber null Vortrieb! Und dazu mitten in der Strecke einer Fährverbindung!! Also Gernot an den Funk um den Fährleuten unsere missliche Lage zu erklären und wir auf Fehlersuche. Provisorische Behebung unseres Defektes nicht möglich, also Segel hoch. Aber bei Nullwind kommen wir so nicht weiter in die Heimatmarina der Yacht "Mate". Wir kontaktieren die Basis in Punat, aber die haben auch keine Hilfe für uns. Einziges Entgegenkommen der Station, wir werden, wenn wir es schaffen bis vor die Hafeneinfahrt dort abgeholt , ... wie tröstlich.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü