PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


piombino 10.sept. A

Segelreisen mit den Helden > Italien, Elba, Korsika 2004

10. September 2004 Portoferraia - Piombino

Heute ist unser letzter Segeltag und bei unserem Frühstück bekommen wir noch ein Schauspiel geboten. Die Fähre spuckt einen richtig großen Autokran aus, der direkt in unserem Hafen die Pier ansteuert. Taucher tauchen auf und eine gewisse Geschäftigkeit entwickelt sich dort. Seile werden im Wasser vertäut und dann beginnt der Koloss zu heben und ein etwas kleiner Autokran wird aus dem Meer gehoben! Der hatte seine Möglichkeiten beim Auskranen eines Schiffes wohl überschätzt.

Und danach werden die letzten dreißig Seemeilen mit der SWONA gesegelt. Am späten Nachmittag liegt die Segelyacht wieder an Ihrer Heimatpier und wir packen unsere Siebensachen wieder in unseren Bus. Schade ein schöner Törn ist leider zu Ende.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü