PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


mallorca 2010 Seite2

Segelreisen mit den Helden > Mallorca 2010

So schauten wir bei herrlichstem Wetter, was es um die Marina so alles zu sehen gab, bewunderten die Kathedrale, die engen Gassen, die vielen Kneipen und Touristen-Anlock-Läden und erkundeten dabei, wo wir „möglichst nahe“ die Einkäufe erledigen konnten, denn wir mussten das ganze Zeug zum Boot schleppen.



Gleich zweimal haben Bernd und Andi schwer schwitzend die Einkäufe zur Marina gebracht, denn Essen und vor allem Getränke sind unbedingt in gewissen Mengen erforderlich, wenn eine Segelmannschaft zu einer abenteuerlichen Reise in die sieben Weltmeere aufbricht…


Auch die Yacht war mittlerweile gesäubert und konnte von uns nun übernommen werden, die Checkliste wurde durchge-arbeitet, der Skipper war mit dem Zustand zufrieden und mit einem netten Mitarbeiter der VIVA-Charter wurden noch Details besprochen und die Kaution (2.400 Euro!) hinterlegt.

Als es Abend wurde, machten Andi und Bernd sich auf den Weg zum Flughafen, die anderen drei Helden abzuholen.


Dieter, Gernot und Manni waren gegen 21 Uhr von Frankfurt aus startend in Palma gelandet und Bernd mit Andi zeigten ihnen die Buslinie zur Marina mit der idealen Haltestelle, ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Boot.

Seesäcke aufs Schiff und ab in Richtung „Nahrungsaufnahme“ mit anschließendem „kleinem Absacker“ waren das Folge-Programm des ersten Abends.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü