PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Athen 17.10.2011 A

Segelreisen mit den Helden > Griechenland 2011

Montag, 17. Oktober 2011, von ATHEN nach AIGINA

Die erste von einigen Schnarch-Nächten endete gegen 8 Uhr, Bernd besorgte Frühstück und wir ließen uns den Kaffee schmecken. Dann mussten die Lebensmittel Einkäufe erledigt werden in einem nahe gelegenen Supermarkt. Als alles unter Deck verstaut war ging es ans „alles Klarmachen zum Auslaufen“, und da doch ein strammer Wind durch die Marina zog, hüllten sich die Helden in Ihr
„Ölzeug“ mit dem Schriftzug „POST“ auf dem Rücken, das – wie wir vor Jahren einem recht naiven Segler vermittelten – als Abkürzung für „Pfälzer Offizielles Segel Team“ – oder noch internationaler für „Palatinate Official Sailing Team“ steht…
Abfahrt in Richtung Aigina, doch zuerst erfolgt der Rasmus-Schluck für gute Winde; heftige Böen erwarteten uns und somit konnten wir die eingerosteten Segelkommandos gleich aufpolieren, reffen war angesagt….
Der Trunk am frühen Morgen ist ein Opfer für Rasmus mit der Bitte um Gute Winde; also keine falschen Schlüsse!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü