PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Sizilien 2007, 21.September II

Segelreisen mit den Helden > Sizilien 2007

In Palermo angekommen geht es mit der S-Bahn zu unserem Hotel. Leider sind unsere navigatorischen Fähigkeiten hierbei etwas verbesserungswürdig, aber mit Hilfe eines Taxifahrers und mit einer farbigen Grazie im Schlepp finnden wir nicht ganz auf Anhieb unser Hotel. Eionchecken und beim netten Sizilianer nebenan noch eine Pizza zur Sättigung, danach fallen sechs Helden todmüde in´s Bettchen des Hotels "Casa Marconi".

Erst am nächsten Morgen wird mithilfe des Tageslichtes die Nachbarschaft erblickt, eben Palermo.

22. September 2007 PALERMO


Heute wollen wir Palermo besichtigen. Nach einem reichlichen Frühstück im Casa Marconi (der Frühstücksraum hat den Flair einer Bahnhofswartehalle) brechen wir auf zum Bus-Stop und fahren zur Stazione Centrale um unser Gepäck aufzugeben. Nach einem Cappuchino in der chaotischen Innenstadt geht es in das Gewühl Palermos; inklusive dem Samstagmarkt.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü