PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Sardinien 2009 Seite 10

Segelreisen mit den Helden > Sardinien & Korsika 2009

Samstag, 10. Oktober 2009, von MADDALENA nach PORTISCO (Sardinien)


In einem Stadthafen liegt man wunderbar geschützt (nachts war ein schweres Gewitter nieder gegangen), aber der Straßenverkehr nervte bis 23 Uhr und um 7 Uhr ging es von vorne los. 99 % der Autofahrer waren nicht angeschnallt und 98 % der Autos hatten Dellen…
Übrigens zahlten wir „nur“ 18 Euro an Hafengebühr und die Duschen/Toiletten waren einigermaßen manierlich…

Nach dem Frühstück ging es raus aus der Marina und hinaus aufs Meer, heute in Richtung unserer Heimat-Marina Portisco.

Unser Held Manfred H. erklärte, dass ganz in der Nähe die 6. Flotte der US-Streitkräfte liegen würde und da wir ja zufällig in der Nähe sind mussten wir dort natürlich vorbeisegeln…
…aber außer leeren Hallen und Docks und Stacheldraht und Mauern sah man von der 6. Flotte nichts…
Ob sie ahnten, dass wir kommen?

Am letzten Segeltag hat es Rasmus nochmals gut mit uns gemeint und schickte ordentlich viel Wind und vor allem ordentlich viele Böen, sodass unsere „Promise“ ordentlich auf den Backen lag und eine ordentliche Krängung (Schräglage) hatte.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü