PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


09.Juni 2001 Iii

Segelreisen mit den Helden > Hyeres 2001

Gegen 15 Uhr 30 wird abgelegt, um mit ein paar Trainingsrunden und Manövern das Handling des Bootes zu erkunden. Bei Manöver "Fender über Bord" wird deutlich wie schwer manche Gegenstände (oder Personen) wiederzufinden sind (Blaugraue Kissenfender sind wahrlich schwer zu entdecken). Zur Übernachtung geht es an den Stammplatz unseres Bootes und wir werden gnadenlos durch den Diskobetrieb eines Regattafeldes beschallt.
Paul Bocuse und Andre Häberlin bieten ein Menü mit überbackenen Austern und ein Lachsarrangement mit Backofenkartoffeln. Leider lässt die Tischmusik zu wünschen übrig.

Nachdem wir uns ein wenig mit den Segeleigenschaften unseres Katamaranes angefreundet haben und nach einer Suche von einer Stunde auch unsere meerblauen Fender wieder an Bord haben, geht es zurück nach Hyeres, morgen wollen wir dann auf groß Fahrt gehen. Übrigens zahlen wir 120 DM für den Liegeplatz für eine Nacht, und diese Hafengebühren werden uns noch weiter verfolgen, aber ......


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü