PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Mallorca 2010 Seite 11

Segelreisen mit den Helden > Mallorca 2010

Okay, 80,75 Euro Hafengebühr, die wir innerhalb einer Stunde zu entrichten hatten, dazu noch einen Anmeldezettel ausgefüllt mit Personaldaten, dann mit den ganzen Ausweisen im Hafenbüro noch vorzeigen, das hatten wir bislang so noch nicht.

Aber was wir hier geboten bekamen: Land-Strom und Wasser (gab es in der Marina in Andratx nicht) und vor allem sehr gute, saubere und ausreichende Toiletten und Duschen!

Das ist übrigens unsere Yacht! Wir betankten zuerst das Boot, Andi blieb an Land und bewunderte das erstklassige Anlegemanöver.

Und bevor es in Richtung „Ballermann 6“ und „Schinkenstraße“ ging, machte unser freundlicher Segel-Nachbar aus Siegen (Ehefrau aus Alzey) dieses Mannschaftsfoto von uns:


Das ist er also, der Ballermann 6. Legenden ranken sich um diese „Kult-Stätte“ aller (…fast aller) Deutschen. Okay, wir waren nun auch dort gewesen und ich muss sagen: Es war schon beeindruckend was in der Schinkenstraße zu vorgerückter Stunde los war. Da tanzte der Bär im wahrten Sinne des Wortes.

Aber übertrieben hatten wir es nicht und wir waren zu „anständiger“ Uhrzeit wieder in der Marina und auf unserer Yacht. (Obwohl der Auftritt im „Bierkönig“ um 1 Uhr von „Antonia“ sicherlich sehr interessant geworden wäre…

…und Sangria aus Eimern haben wir ebenfalls NICHT getrunken!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü