PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Mallorca 2010 Seite 12

Segelreisen mit den Helden > Mallorca 2010

Freitag, 8. Oktober 2010, von ARENAL nach PALMA

Heute ist der „letzte“ Urlaubstag, denn spätestens um 17 Uhr müssen wir die Yacht in der Marina in Palma übergeben haben.
Doch zuerst wird ordentlich gefrühstückt und die Eindrücke vom gestrigen Abend besprochen. Nach Palma ist es nur „einen Katzensprung“ und daher wollten wir zuvor noch einmal in eine Badebucht zur Abkühlung (NICHT wegen den Ballermann-Eindrücken sondern wegen der Hitze!)


Also, raus aus der Marina Arenal und an der langen „Ballermann“-Promenade vorbei in Richtung Palma.


In der Bucht angekommen war Schwimmen und Tauchen angesagt, besonders Dieter hatte viel Spaß beim Tauchen, denn er verlor in diesem über 4m tiefem Wasser seine Taucherbrille und fand sie doch tatsächlich wieder!

Und unser Manni verwöhnte die hungrige Mannschaft mit Suppe und Würstchen.

Am Nachmittag ging es in Richtung Marina von Palma und wir bereiteten uns auf das letzte Anlegemanöver des diesjährigen Törns vor…

Es war ganz schön was los in der Marina, denn alle Boote mussten um 17 Uhr zurück sein und dementsprechend viel Aufregung war spürbar. Dieses letzte Anlegemanöver hatte es auch für die PMH-Crew in sich und verlief „nicht so ganz reibungslos“ und auch bei der Übergabe des Bootes gab es Diskussionsbedarf, aber letztendlich konnte alles ausgeregelt werden.

Der Rest des Abends ist eigentlich schnell erzählt: Ab nach Palma, Abendessen, Absacker (1 Liter Sangria für 15 Euro!! – OHNE Eimer), ab in die Kojen denn um 6 Uhr müssen wir an der Bushaltestelle sein.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü