PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Sardinien 2009 Seite 5

Segelreisen mit den Helden > Sardinien & Korsika 2009

Mittwoch, 7. Oktober 2009, von PORTO VECCHIO nach BONIFACIO (Korsika)



Am nächsten Morgen verließen wir die Marina von Porto Vecchio und segelten an der korsischen Küste entlang, bis wir in der herrlichen Badebucht „Rondinara“ den Anker sowie die Körper ins Meer warfen.

Nach Schwimmen, Kochen, Mittagessen und Abwasch ging es weiter zu unserem Tagesziel und dem Highlight des diesjährigen Segeltörns:
Bonifacio!

Herrlich spektakulär auf Kreidefelsen gelegen!


Es schien, als würden die Gebäude jeden Moment von den Felsen ins Meer stürzen.
Sehr gut ist die „Treppe von Aragon“ * zu erkennen.
Auch andere Segelbootchen standen vor den Toren Bonifacios und suchten die Einfahrt in den Felsen…

* die Escalier du Roi d'Aragon (Treppe des Königs von Aragon) wurde schräg in den senkrecht abfallenden Felsen gehauen und bildet über 187 großen Stufen einen Zugang zum Meer. Der Legende zufolge soll sie während der vergeblichen Belagerung durch die Spanier 1420 angelegt worden sein. Tatsächlich ist die Treppe aber deutlich älter: Sie führte zum "Saint-Barthélémy" Brunnen, die Trinkwasserreserve der Stadt.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü