PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Sardinien 2009 Seite 3

Segelreisen mit den Helden > Sardinien & Korsika 2009

Vor Porto Massimo legten wir das Boot an eine Boje und die Helden hatten Spaß beim Schwimmen und Dingi fahren und erlebten einen tollen Sonnenuntergang.
In dieser Bucht spielten sich gar seltsame Szenen ab, als Manfred H. Stein und Bein schwor, er hätte Delphine gesehen...
Aber, nur ER sah die Delphine.
Hmm.
…weiße Mäuse, weiße Delphine*...

Dienstag, 6. Oktober 2009, von PORTO MASSIMO (Sardinien) nach PORTO VECCHIO (Korsika)

Nach Frühstück und Sonnenaufgang in Porto Massimo geht es auf Fahrt in Richtung Korsika, dabei müssen wir das Verkehrstrennungsgebiet durchqueren, es ist sogar vorgeschrieben, in welchem Winkel dies schnellstmöglich zu geschehen ist. Doch es war kaum etwas los in diesem Gebiet und so konnten wir nach der Durchquerung in Ruhe schwimmen gehen.
Schließlich kamen wir an die korsische Küste und befuhren den Fjord nach Porto Vecchio (ca. 10.000 Einwohner) wo wir als erstes das Boot auftankten. Nach Anlegen, Manöverschluck und Entrichtung der Hafengebühr (46 Euro) geht es zum Bummel in die Stadt und auf die Bastion.
Die Mannschaft wunderte sich nicht schlecht, als sich Skipper Bernd ein „Vendetta-Messer“ (Blutrache) kaufte…


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü