PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Saronischer Golf 2008 Seite 6

Segelreisen mit den Helden > Saronischer Golf 2008

Dienstag, 21. Oktober 2008, von POROS nach HYDRA


Am nächsten Morgen machten wir das Städtchen Poros unsicher und tourimäßig wurden - wie auch den ganzen Törn durch - Milliarden Pixel auf Speicherkarten verbannt, bis dann das Kommando zum Auslaufen kam.


Wir befuhren dabei die Meerenge zwischen Poros und Galatas, dies kann man gut auf den Bildern erkennen.

Nachdem wir die Segel gesetzt hatten und in Richtung unseres nächsten Zieles, der Insel Hydra unterwegs waren, hat unser PMH-Skipper die Mannschaft mit verschiedenen Manövern "bei Laune" gehalten, es musste ja alles sitzen: Wenden, Halsen, Beidrehen und ganz wichtig: Boje-über-Bord-Manöver!

Jeder durfte mal ran und wir gaben unser Bestes: ein guter Manöverschluck - hier hat sich das "Mythos"-Bier am Besten bewährt - war die anschließende "Belohnung" (zumindest für die Bierschlucker-Fraktion).

Endlich erreichten wir das Städtchen Hydra auf der gleichnamigen Insel, laut Reiseführer sollte es der schönste Hafen Griechenlands sein und auch wir waren von dem was wir sahen und erlebten sehr angetan.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü