PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


piombino 06.sept. B

Segelreisen mit den Helden > Italien, Elba, Korsika 2004

Nachdem wir bereits einige Stunden festgemacht hatten, kam ein kauziger Engländer vorbei und erklärte uns ab einer Markierung an der Mole, müsse man längsseits festmachen. Nach einem kurzen Blick in´s Hafenhandbuch beschlossen wir dieses Ansinnen zu ignorieren, auch der lautstarke Protest des Engländers erzeugte keinen Sinneswandel. Aber gegen Abend kam der Carabinieri mit der Gummiwutz und erklärte kurz und knapp, daß wir i den nächsten zehn Minuten längsseits festmachen oder zu verschwinden haben. Und der grimmige Blick des Officers duldete keine Widersprüche. Das Boot von nebenan wollte morgens nicht so früh los, deshalb verabredeten wir, daß diese innen und wir im Päckchen aussen liegen. Die Crew bekam den Anker nicht an Bord. Erst nach vielen Versuchen, dutzenden Tauchgängen und das ganze unter dem johlenden Beifall der Hafengemeinde bekamen diese das Eisen an Deck. und wir konnten wie gewünscht festmachen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü