PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


piombino 07.sept. A

Segelreisen mit den Helden > Italien, Elba, Korsika 2004

07.September 2004 Marciana Marina -- Bastia (Korsika)


Und tatsächlich krochen wir morgens halbwegs zeitig aus den Kojen und waren recht früh auf der Reise nach Korsika. Anfänglich noch mit guter Fahrt unter Segeln wiurden wir nachmittags immer langsamer und durften die letzten 10 Seemeilen unter Diesel motoren. Aber wir erreichten Korsika (wo Skipper Berrnd schon lange mal hinwollte). Nach Einklarieren und Tanken ging es in die Stadt.

Bastia, hat trotz immensen Fährverkehr seinen Reiz, bei dem aber der Putz abbröckelt. Aber wir fanden das Städtchen sehr interessant.
Und obwohl Siggi Stein und Bein schwor das Ventil vom Schmutzwassertank geschlossen zu haben, hörte man fitsch, platsch, fitsch beim Pumpen. Auch war uns leichte Fäkalgeruch schon ein paar Mal in die Nase gezogen. Der Skipper schaute nach, Siggi war entlastet und wir hatten ein Problem. Der Ablauf des Fäkalientanks war verstopft und die Pumphübe forderten Wasser über die Entlüftung nach aussen. Morgen kümmern wir uns drum.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü