PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Saronischer Golf 2008 Seite 11

Segelreisen mit den Helden > Saronischer Golf 2008

So wurde aus unserem 60 Seemeilen-Schlag ein Schlag von knapp 90 Seemeilen, wir umsegelten dabei sogar die Insel Kea.

Wir erreichten bei Dunkelheit die Marina Olympia und freuten uns auf einen ordentlichen Manöverschluck. Denkste!

Ein "freundlicher" Mann rief uns zu, dass in der Marina alles belegt ist und wir nebenan in die Marina von Lavrion müssen, was wir dann auch machten.

Das Einfahren in eine fremde Marina bei Dunkelheit ist schon eine spannende Sache, wir fanden schließlich die richtigen Leuchtfeuer und auch einen ansehnlichen Platz, warfen den Anker der - so O-Ton Manfred "bombenfest" hält - und wie recht er doch haben sollte...
Kaum lagen wir fest, kam vom Nachbarboot eine deutsche Familie die uns eine Mooring (Kette für das Festmachen von Booten) reichten an der wir das Boot zusätzlich befestigten - zum ersten Mal beim diesjährigen Törn hatten wir eine Mooring…eine denkwürdige Mooring…!

Der Rest des Abends ist schnell erzählt: Essen gehen und todmüde in die Kojen fallen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü