PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


13. Juni 2001 II

Segelreisen mit den Helden > Hyeres 2001

Dort gibt es jedoch mit unserer Taille (Breite unseres Schiffes) keine Liegeplätze, und wir dürfen unseren Anker vor dem örtlichen Badestrand in den Sandgrund eingraben. Das Dingy wird aufgeblasen und zum Landgang genutzt; Die örtlichen Geschäfte sind bereits geschlossen.
Bocuse und Häberlin servieren Schinkennudeln ...

Aber unterwegs hatten wir noch eine Begenung der besonderen Art. Ein unidentifizierbares Objekt kreuzte unseren Kurs. Vier Augenpaare starren Löcher ins Wasser, aber es dauert bis wir das Gefährt identifizieren können. Ein U-Boot nur mit Turm draussen kommt uns da entgegen.

Unser Nachtankerplatz ist sicher (gut haltender Sandboden) und wir liegen direkt vor einem schönen Strand; mit dem Dinghy geht es zum Absackerbier an Land, so kann´s weitergehen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü