PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Vathi 21.10.2011

Segelreisen mit den Helden > Griechenland 2011

Als Ziel der heutigen Fahrt hatten wir uns bereits am Vorabend den kleinen Hafen Vathi rausgesucht, dieser liegt auf der „Rückseite“ der Insel Methana und als wir dort ankamen waren wir alle sehr angetan von diesem kleinen Hafen. Keine 10 Boote würden in den Fischerhafen passen. Nicht nur den Manöverschluck gab es gleich im ersten Restaurant, auch das Abendessen (Fisch für 6 Personen mit leckeren Vorspeisen und allem drum und dran - für 125 Euro!) ließen wir uns dort mit gutem Rotwein schmecken. Und eine
Hafengebühr war zum zweiten Mal fällig: ganze 1,78 Euro! Als Vergleich: im letzten Jahr auf Mallorca zahlten wir in jeder Marina mindestens 30 Euro, in der El-Arenal- Marina gar 80 Euro…
Viele gute Tröpfchen Wein gab es auch anschließend an Bord, bis die nötige Bettschwere für das nächste Schnarchabenteuer vorlag.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü