PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Mallorca 2010 Seite 5

Segelreisen mit den Helden > Mallorca 2010

Selbstverständlich wurde auch unsere PMH-Flagge gehisst!



Als wir das offene Meer erreicht hatten, hielt Skipper Bernd die Mannschaft mit dem „Mann-über-Bord“-Manöver - oder besser gesagt „Boje-über-Bord“-Manöver - bei Laune; ein wichtiges Manöver, das im Ernstfall sitzen muss… und wie schnell es zu ein „Ernstfall“ kommen kann, wurde ein paar Tage später allen bewusst… doch auch dazu später mehr.


Als die Segel gesetzt wurden (und dabei zeigte es sich, dass das Groß-Segel recht schwergängig zu händeln war) konnten wir auch unsere eingerosteten Segelkenntnisse auffrischen.

Schließlich erreichten wir Andratx, ein schöner Hafen in einer wunderschönen Bucht. Ach ja, mit dem Bootchen auf dem unteren Bild haben wir wirklich nichts mit zu tun…


Anker werfen (Fachmann Manni meinte, der sitzt wieder „bombenfest“… war da nicht mal was?), Boot anlegen, Manöver-schluck.

Ein freundlicher Marina-Angestellter (ich nannte ihn „Sigurd“ weil er einem Bekannten unheimlich ähnlich sah) erklärte uns wo wir uns anzumelden hätten. Hafengebühr 16 Euro und die sanitären Anlagen einwandfrei. Was will man mehr…?


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü