PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


piombino 09.sept. A

Segelreisen mit den Helden > Italien, Elba, Korsika 2004

09. September 2004 Portoferraia - Portoferraia


Heute wollen wir unserem Fäkalientank zu Leibe rücken.Eine unangenehme Aktion, aber da müssen wir durch. Mit Erfolg, aber Bernd muss sich ungefähr fünfzehnmal duschen um den Ekel abzuwaschen. Ausserdem üben wir heute Ankermanöver, den auf die können wir uns noch nicht verlassen. Also Segel hoch in eine kleine Bucht und dort wird mehrfach geankert bis das Grundeisen auch tut was es soll - ein Schiff festhalten. In Zukunft ist auf unseren Anchorman Verlass, wenn Manfred sagt "der hält" muß man sich mehr Sorgen machen, wie man den Anker wieder hochbekommt. Die nachfolgenden Reisen sind in dieser Hinsicht wesentlich entspannter. Nach Fäkalientank und Ankermanöver gehen wir es heute relaxt an und geniessen den Tag in der Ankerbucht bevor wir zum letzten Mal Portoferraia ansteuern.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü