PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Mallorca 2010 Seite3

Segelreisen mit den Helden > Mallorca 2010

Zu guter Letzt konnten Gernot und Andi mit ihrer Überraschung rausrücken: Sie stellten der Mannschaft die neuen PMH-Caps vor und die Rufe nach „wer die verliert zahlt einen Kasten Bier“ wurden laut.

Aber anscheinend für Manche nicht laut genug… doch dazu später…!

Sonntag, 3. Oktober 2010, von PALMA nach ANDRATX


Nach „durchwachsener“ Nacht, kalten Duschen und ordentlichem Frühstück mit anschließendem Abwasch soll es heute endlich raus aufs Meer gehen in Richtung Andratx!

Doch unser Tatendrang wurde jäh gebremst: in der vorderen Toilette war die Membrane defekt, die noch schnell vom Boot-Service repariert wurde.


Doch das Allerschlimmste: Schussel Andi hatte den überaus wichtigen „Rasmus“-Schluck vergessen und dieser musste zuerst besorgt (und von Andi bezahlt) werden.

Erst dann ging es los und nachdem wir die Marina hinter uns gelassen hatten wurde traditionell Rasmus, der Gott der Winde, mit einem guten Schluck Mallorca-Kräuter-Schnaps auf gute Winde beschworen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü