PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Mallorca 2010 Seite 7

Segelreisen mit den Helden > Mallorca 2010

Montag, 4. Oktober 2010, Tag 2 in ANDRATX

Ihr lest es schon in der Überschrift: was sich bereits in der Nacht mit „Magengrummeln“ bei Bernd und Gernot andeutete wurde zur regelrechten Magenverstimmung und so fiel unsere geplante (und angemeldete) Fahrt nach Cabrera im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Verdammte Mixta.

In der Nacht und auch noch bis in den späten Nachmittag fegten Winde bis Stärke Beaufort 6 über uns drüber und daher wäre die lange Fahrt in den Nationalpark Cabrera sicherlich ein „sportlich anspruchsvoller Wellenritt“ geworden.

So aber lagen Skipper 1 (Bernd) und Skipper 2 (Gernot) unter Deck und wenn jetzt noch der nächste wichtige Mann ausfällt, Koch Manni, dann wäre es die Hölle…

Übrigens mussten wir das Dingi (Beiboot) zwischen unserem Boot und dem Steg legen um an Land zu kommen, da Felsen vorlagen und wir wissen ja, dass wir immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel brauchen…

…siehe dazu das „halbe“ Bootchen vorher!!!!



So wurde der heute Tag zum Postkartenschreibtag auserkoren, bummeln, genießen (zumindest die gesunden Helden). Ach ja, nochmals Hafengebühr 16 Euro waren fällig, erinnerte uns höflich „Sigurd“ daran…

Auf dieser Seite sind nun ein paar Impressionen vom Hafen in Andratx abgebildet, Dieter und Andi bummelten durch den Ort und überlegten dabei wie sie es bewerkstelligen könnten, an diesem herrlichen Fleckchen Erde ein Haus zu besitzen. Wo sind die reichen Töchter…? Manni sonnte sich derzeit an Deck und Gernot sowie Bernd waren unter Deck…


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü