PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


10. Juni 2001 I

Segelreisen mit den Helden > Hyeres 2001

Sonntag, 10.Juni 2001 Hyeres - Isle Port Cros


Irgendwann hat die akustische Umweltverschmutzung ein Ende gefunden, und uns doch noch die Möglichkeit gegeben unser Schlafdefizit ein wenig zu verringern. Bei strahlendem Sonnenschein wird im Cockpit gefrühstückt und über das Tagesziel diskutiert. Der Markt im Hafengebiet wird ebenfalls noch erkundet, mittels Dingy Dieselreserve gebunkert und beim Hafenkapitän die nicht unerhebliche Liegeplatzgebühr beglichen. Am späten Vormittag werden die Festmacher gelöst und die beiden Rümpfe zeigen nach Südosten. Hinter den "Isle de Hyeres" raumt der Wind und nimmt weiter ab, der Speedometer geht auf Werte unter vier Knoten zurück. Dazu gesellt sich eine leichte Dünung die uns ordentlich durchschüttelt. Robert wechselt zuerst die Gesichtsfarbe und hat aber schnell Nachahmer. Der Versuch mittels Spinnaker unseren Dampfer zu beschleunigen, scheitern am unbekannten Equipment und beginnender Seekrankheit. Nachdem der Spi wieder unter Deck verstaut wurde, bekommt Neptun sein Opfer (Robert und Bernd). Die restliche Crew macht keinen besseren Eindruck und das Tagesziel wird unter veränderten Argumenten neu diskutiert. Die "Isle de Port Cros" bietet sich an und der neue Kurs verspricht auch wieder Segelfreude. Vor der Einfahrt werden die Segel geborgen und unter Maschine an einer Boje festgemacht. Die Übernachtungskosten sind mit 120 FF recht moderat, Landgang findet aber wegen luftleerem Dingy nicht mehr statt.

Unsere Gourmetköche zaubern schmackhaftes aus den gewaltigen Ressourcen unseres Kühlschrankes und dann geniessen wir mit einem Sundowner das idyllische Panorama. Mal schauen wo es uns morgen hin verschlägt.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü