PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Athen 16.10.2011 B

Segelreisen mit den Helden > Griechenland 2011

Sonntag, 16. Oktober 2011, von FRANKFURT nach ATHEN

Abfahrt um 16.59 Uhr vom Bahnhof Winnweiler, die Helden Gernot und Dieter waren bereits im Zug als Held Andi zu ihnen stieß. Über Bad Kreuznach und Mainz nach Frankfurt, dort trafen wir den 4. Helden, Manni B. Um 21.30 Uhr ging der Flug nach Athen und unterwegs mussten die Uhren umgestellt werden, denn Griechenland ist eine Stunde voraus. Um 01.05 Uhr Ortszeit landeten wir in Athen, holten das Gepäck und ein Bus fuhr, nein, raste uns (Sebastian Vettel hätte es kaum schneller gekonnt) um 02.00 Uhr in Richtung Marina (Yachthafen) - für 5 Euro pro Kopf. Von Skipper Bernd erhielten wir telefonisch die Informationen, dass wir an einem
„blau-weißen Zirkuszelt“ gegenüber einer „Shell-Tankstelle“ aussteigen sollten. Nun, nachts sind zwar alle Zirkuszelte grau, aber dennoch fanden wir die gewünschte Bushaltestelle und Bernd wartete auch schon auf die müden Helden. Wir wanderten
mit Sack und Pack in die Marina und an Bord „unserer“ Yacht begrüßte Held Manni H., dann ging es auch schon zügig in die Kojen nachdem geklärt war, wer wo und mit wem die Schlafstätte teilt.

Die 40-Fuß-Bavaria-Yacht
(ca. 12 m) „Poseidonia“
sonntagmorgens in der
Athener Marina – Kalamaki


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü