PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Mallorca 2010 Seite 10

Segelreisen mit den Helden > Mallorca 2010

Donnerstag, 7. Oktober 2010, von PLATJA ES TRENC nach ARENAL

An dieser Stelle möchte ich zuerst an die Aussage auf Seite 1 erinnern, dass wir nie, aber wirklich keinesfalls, einen „Ballermann-Törn“ planten. Wir doch nicht. Doch die Neugierde sollte siegen – und da wir gerade mal in der Nähe waren…

Zuerst das Übliche: Frühstück, Abwasch und raus auf das Meer.


Und dann passierte das schier Unglaubliche: Andi steuerte das Boot und fuhr in den Wind um die Segel zu setzen und als er gerade hoch an den Mast zur Windanzeige schaute, erfasste eine Böe seine heilige PMH-Kappe und warf sie ins Wasser! Und das dem Andi! Bevor der Ruf „Kappe über Bord“ erschallte, riefen vier Helden im Chor: „Das kostet einen Kasten Bier“!

Das wirklich Gute an der Sache: nun wurde unter Segel das „Mann-(Kappe)-über-Bord“-Manöver geübt und danach durften alle ran in „Bernds Segelschule“ und jeder „durfte“ Wenden, Halsen, Beidrehen - bis Skipper Bernd zufrieden war und selbst Andis Halse einigermaßen saß. Dass danach der wohlverdiente Manöverschluck noch mal so gut schmeckte, Andi sich bei den Helden für die Rettung der PMH-Kappe bedankte und die Getränke des Jahresabschlusses damit gerettet sind, war der Beginn eines gut verlaufenen „Ballermann-Tages“.

…doch ansonsten hatten wir mit den Wellen und der Krängung des Bootes sichtlich Spaß!

Schließlich erreichten wir den wohl bekanntesten Hafen auf Mallorca…


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü