PFAELZERMANOEVERHELDEN


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


piombino 05.sept. A

Segelreisen mit den Helden > Italien, Elba, Korsika 2004

5. September 2004 Piombino - Portoferraia ELBA


Nach einem ausgiebigen Frühstück wird abgelegt. Und vor der Hafenmole bekommt Rasmus seinen Schluck hochprozentiges (die Crew natürlich auch), damit gute Winde uns begleiten sollen. Es ist leicht windig und wir segeln nach Portoferraia auf der Insel Elba. Der Fährvberkehr ist enorm und man muss den dicken Pötten viel Platz lassen. Nach einem Blick in den Stadthafen entscheiden wir uns für die Marina. Und dort finden wir eine kleine Marina mit Wasser und Strom aber gänzlich leer. Wie für uns geschaffen. Aber keine zehn Minuten später erklärt uns Enrico, daß dieser Hafen geschlossen und wir uns doch bitte weiter hinten in den Hafen verlegen sollen. Und so verziehen wir uns in einen wenig schönen Industriehafen.

Aber unterwegs können die eingerosteten Segelkenntnisse wieder aufgefrischt werden. Nach vielen Wenden, Halsen, Beidrehern und Boje über Bord-Manövern ist Skipper Bernd halbwegs zufrieden und legt Kurs Portoferraia an.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü